Startseite      Datenschutz      Impressum
 
Link verschicken   Drucken
 

Ergebnisse 2019

Rekorde beim Lauf um die Kreckwitzer Höhen!

Bei der 32. Auflage des Kreckwitzer Höhenlaufes wurden neue Rekorde aufgestellt. So konnten erstmals in dem beschaulichen Dorf in der Oberlausitz mit 520 aktiven Teilnehmern die 500er Grenze überboten werden. Für den größten Zuwachs sorgten die Kinder und Jugendlichen auf den Strecken von 350 m bis 2 km. Aber auch die Walker konnten die Vorjahresteilnehmerzahl fast verdreifachen.

Für das sportliche Highlite sorgte Patrick König vom Europamarathonverein Görlitzer Falken über die 5,1 km. Er absolvierte die Strecke in 16.58 min und blieb als erster Läufer unter der 17 Minutenmarke.

Bei bestem Läuferwetter präsentierte der gastgebende Sportverein die MSV Blau-Weiß Kreckwitz perfekt präparierte Strecken durch die Kreckwitzer Wald- und Wiesenlandschaft. Durch den neugestalteten Zielbereich konnten alle Läufer unter dem Applaus der unzähligen Zuschauer die letzten Meter in Angriff nehmen.

Die erstmalig ausgelobten Sonderpreise für die Kindereinrichtung und den Sportverein mit den meisten gestarteten Kindern gingen an die KITA Spatzennest aus Purschwitz und den LV Rot-Weiß Bautzen. Alle Kinder präsentierten Stolz ihre Medaillen und tobten im neugestalteten Spielbereich mit einer Hüpfburg.

Hier gelangen Sie zu den Ergebnissen und zu den Bildern.