Startseite      Impressum
 
Link verschicken   Drucken
 

Ergebnisse 2018

In diesem Jahr organisierte der gastgebende Sportverein, der MSV Blau-Weiß Kreckwitz e.V. den Lauf um die Kreckwitzer Höhen zum 31. Mal. Am 9. Mai konnte mit Magnus Rentsch aus Löbau der 5000 Läufer in der Geschichte dieses Laufes begrüßt werden.

Bei bestem Wetter wurden 468 Läufer auf die sechs Strecken zwischen 350 m für die Bambinis bis zum Hauptlauf über 10,2 km geschickt. Das Starterfeld über die 10,2 km konnte mit 154 aktiven Starter, unter ihnen Maik Petzold, Deutscher Meister und Olympiateilnehmer im Triathlon einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. In sehr guten 36:30 Minuten gewann Patrick König aus Görlitz vor Maik Petzold und Philipp Winkler. Eine besondere Leistung gelang Franziska Kranich über die 10,2 km. Sie gewann den Lauf zum vierten Mal in Folge (!!!) und ist somit Dauergast auf den höchsten Treppchen des Siegerpodestes. Sie konnte wie die auf den Plätzen folgenden Anna Berge und Cornelia Budig die Siegerpreise in Empfang nehmen.

Auf allen Strecken wurde neben den persönlichen Leistungen auch um Punkte für den Oppacher Läufercup und die Bezirksrangliste Dresden gekämpft. Besonders die erneute Berufung in die Bezirksrangliste Dresden stellt für unseren Verein ein große Auszeichnung dar.

Für unseren Verein erfüllte sich mit der pünktlichen Fertigstellung der Straßenbelege im Zielbereich ein langer Wunsch. Mit dem dadurch neugestalten Zielbereich, der bekannten gastronomischen Betreuung, der Springburg für die Kleinsten und der gern in Anspruch genommenen Sportlermassage für unsere Läufer konnten wir allen Besucher einen guten Service im Bereich rund um die Kegelbahn Kreckwitz bieten.

Wir freuen uns auf 2019, wo der Lauf seine 32. Auflage erfährt.

 

Hier gelangen Sie zu den << Ergebnissen >> und zu den << Bildern >>